Die Stafette ist seit dem 13.04.2017 auf dem Weg. Noch ist sie zwar nicht in Schleswig-Holstein angekommen, aber die Vorbereitungen dieses internationalen Events laufen. Die beiden letzten Wochenenden wurden z.B. in Nordfriesland und Dithmarschen von unserem Verein 2 Streckenabschnitte abgeritten.
In Dithmarschen haben wir ein gänzlich anderen Wegeverlauf gefunden und herrliche Reitwege aufgetan. Alle dürfen gespannt sein. Danke an Gabriele Kleb, die im Helferteam des Stafettenritts uns zum Startpunkt fuhr, und am Streckenende uns sogar mit Pralinen, Keksen und Kaffee empfing und außerdem tolle Fotos an diesem traumhaften Maitag schoss. Vielen Dank!
Dieses Wochenende startete dann die längste Tagesetappe mit fast 35 km. Kris konnten wir als Helfer gewinnen und fuhr die Reiter nach Winnert, so dass wir sehr dankbar über diese Zeitersparnis waren. Die Etappe war zwar durch Hitze, Regenschauer und starkes Gewitter geprägt (das wir passend an einer Schutzhütte abwarteten) , aber alles klappte, alle lauffreudig, warmes Wetter und so viel gute Laune.
Die weiten Ausblicke, der Blick vom Deich auf die spiegelglatte Eider, der blühende Löwenzahn, Störche, Ringelnatter, Kuckucksrufe, überall Rehe, Fohlen, Kälber, Kühe. Sogar eine Hütehundvorführung zum Reintreiben des Milchviehs durften wir beiwohnen. Mit einer Kaffeerunde mit Kuchen klang der lange Reittag aus.