Am 14. Juli wurde die Stafette in die Hände der Islandpferdefreunde zwisc

hen den Meeren gegeben. Auf dem Weg von Berlin zum neuen WM-Austragungsort Herning in Dänemark kam die Stafette natürlich nicht an uns vorbei.

Mit der Fähre „Fischerhütte“ kamen die Pferde und Reiter, von denen der ein oder andere schon einige Etappen in den vorherigen Tagen mitgeritten sind, uns über den Nord-Ostsee-Kanal entgegen.
Corinna Langer übergab unserer Vorstandsvorsitzenden Margrit Schoo die Stafette und läutete somit einen fast dreistündigen Ritt über Plattenwege und sogar quer durchs Maisfeld ein.

Die zweite Etappe startete dann von Dörpling aus nach Winnert. 35 km absolvierten die 13 Reiter-Pferde-Paare. Es folgte die Strecke nach Behrendorf und von Behrendorf nach Sillerup.

Das Wetter war nahezu perfekt und die Stimmung war super. So wurde die Stafette dann zur dänischen Grenze geritten und feierlich übergeben. Um 15 Uhr kamen rund 50 deutsche und dänische Stafettenreiter und -pferde in Ellund an, wo nur ein kleiner Stein die Grenze markierte. Auch viele Besucher und Reiter der letzten Etappen schauten sich die feierliche Stafettenübergabe an.

Es war ein großer Ritt: Große Organisation, große Motivation, großes Engagement, große Etappen und große Freude, dass wir dabei sein durften!